Ein Mantra ist eine heilige Silbe oder ein heiliges Wort bzw. ein heiliger Vers. Mantras sind machtvolle mystische Energie in Klangform und haben heilende und befreiende Wirkungen. Mantras sind besonders in der Meditation kraftvolle Hilfsmittel, können aber auch beim Ausführen der Asanas und beim Pranayama wirkungsvoll eingesetzt werden.

 

 

 

Wir gestalten unsere Yogastunden mit einer Reihe von gesungenen und gesprochenen Mantras, die dich tiefer in die einzelnen Yogastellungen bringen sollen und die Asanas musikalisch miteinander verbinden, so dass es dir leichter fällt loszulassen und dich dem Rhythmus des Atems und der Musik hinzugeben.

 

 

 

 

 

 

 

OM, oder auch AUM, ist das universelle Mantra, der Urklang, aus dem alles hervorgeht, der in allem mitschwingt und in dem alles enthalten ist - "Am Anfang war das Wort" heißt es in der Bibel, "Nada Brahma - die Welt ist Klang" verkünden uns die alten indischen Schriften.

Das Singen von OM vereinigt Körper, Geist und Seele und führt zu Harmonie.